MEIN KOSMETIKLABOR

Stelle deine eigene Naturkosmetik her und gestalte die Verpackung

Bei "Mein Kosmetiklabor" stellen wir selbst eigene Naturkosmetik aus ausgesuchten und natürlichen Rohstoffen her.

Die Kinder können nachvollziehen, woraus und wie die Pflegeprodukte, wie z.B. Lippenbalsam, Körperbutter, Regenbogenbadesalz u.v.m., gemacht werden und es auch selbst nachmachen.

Die Gestaltung der Verpackung ist ein Highlight für jedes Kind. Sie können ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sie individuell nach ihren Wünschen dekorieren.

Manche Pflegeprodukte können auch eine von den Kindern ausgewählte Duftnote bekommen.

Die Pflegekosmetik, die von den Kindern gemacht wird, nehmen sie mit nach Hause und kann dort benutzt oder verschenkt werden.

Alle Rezepte für die Naturkosmetik wurden speziell für Kinder ausgesucht. Es gibt vieles im Bereich DIY Kosmetik, aber nicht alles ist für Kinder geeignet. Deswegen ist alles was wir anbieten extra auf die Kinder abgestimmt und mit Liebe durchdacht - Jedes Kind kann mitmachen, jedes schafft es und wird ein tolles Erfolgserlebnis haben!

Die Workshops finden in kleinen Gruppen (5-8 Kinder) in einer kreativen und inspirierenden Atmosphäre im Atelier in Flingern statt. Jedes Kind bekommt die Unterstützung, die er oder sie braucht und es wird auf die Bedürfnisse jedes Kindes persönlich eingegangen. So kann es in Ruhe und liebevoll seine Erfahrungen und Kenntnisse sammeln und mit Erfolg und neuem Wissen nach Hause gehen.


Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt.